[yellow tail]

Unser Familienweingut liegt in der kleinen Stadt Yenda in Süd-Australien. Hier wird der [yellow tail]-Wein in der sechsten Generation der Familie Casella mit großer Leidenschaft hergestellt.

1950er

1957 wanderten die Gründer Filippo und Maria Casella aus Sizilien aus nach Australien. Dort begannen sie mit der Weinherstellung, wobei die Philosophie der Familie im Mittelpunkt stand; Familie und Freunde bei jeder Gelegenheit zusammenzubringen und einen Wein für Alle herzustellen.

2000er

Dieser Ansatz inspirierte John Casella im Jahr 2001 zu seiner Vision für [yellow tail]; er wollte einen Wein schaffen, der für jedermann zugänglich ist und den jeder genießen kann. Auf diese Weise wollte er zeigen, dass Wein Spaß machen kann, leicht auszuwählen, leicht zu trinken und leicht zu verstehen ist.

2010

Die gesamte Familie Casella und ein talentiertes Weinbauteam steckt viel Leidenschaft und Fachwissen in die Entwicklung von [yellow tail]. Es geht darum, beständig großartige Weine zu erzeugen, die in Bezug auf Geschmack und Qualität überdurchschnittlich gut sind; Weine, die für Menschen auf der ganzen Welt zugänglich und ansprechend sind. 

Heute

John Casella leitet das Familienunternehmen auch heute nach dem gleichen Prinzip weiter, um großartige Weine für alle zu schaffen. Durch die Kombination von Leidenschaft und Verständnis für das italienische Erbe mit einer entspannten und modernen australischen Einstellung kreiert Casella weiterhin Weine, die eine großen Begeisterung finden und über Generationen hinweg genossen werden können.

Entdeckt das ganze Sortiment